Branchen

Wir arbeiten für die wichtigsten Branchen: Öl und Gas, Wasser, Industrie und Schifffahrt

Future Pipe Industries entwickelt und fertigt Verbundrohrsysteme. Verbundrohre sind leicht, belastbar, vielseitig, effizient und langlebig und eignen sich daher für Anwendungen in vielen Branchen.

Future Pipe Industries erweitert sein umfassendes Produktangebot und bietet eine Reihe von Lösungen, darunter Systemdesign, Engineering, Projektmanagement, Standortüberwachung und Schulungslösungen für die vier Hauptbranchen Öl und Gas, Industrie, Wasser und Marine.

Öl & Gas

Wirtschaftliche Entwicklung und sozialer Fortschritt sind energieabhängig. In einer sich ständig verändernden Welt und mit einem wachsenden Energiebedarf unterstützt Future Pipe Industries Energieoptimierung, Effizienz und Nachhaltigkeit. Verbundwerkstoffe, einschließlich Glasfaser, sind korrosionsbeständig und daher bevorzugte Materialien, um wichtige Ressourcen mit den Verbrauchern verbinden.

Die exklusiv von Future Pipe Industries entwickelte Produktpalette umfasst Fiberstrong™, Wavistrong™, Wavistrong™ FR, Fibermar™, Wellstrong®, Flowstrong® und Fiberbond.

Ontdek

Industrie

Der Boom im Öl- und Gassektor wird durch eine erhöhte Nachfrage nach wichtigen industriellen Entwicklungen ergänzt. Entwickler, petrochemische Unternehmen und Minenbesitzer benötigen Rohrlösungen für Anwendungen wie Baggerarbeiten, Bergbau (Schlämme), Zuckerraffinerien, Harzanlagen, Kühlwassersysteme und Rohrleitungen zur Prozessautomatisierung.

Future Pipe Industries-Produkte wie
Fiberstrong™, Wavistrong™, Fibermar™ and Wavistrong FR™ are extensively used in the industrial sector, for a wide range of applications.

Entdecken

Wasser

Wasser ist der wesentliche Bestandteil allen Lebens. Future Pipe Industries liefert nachhaltige Wasserlösungen, die das Leben mit seiner Quelle verbinden. Wir decken alle Elemente des Wasserkreislaufs ab, einschließlich kommunaler-, landwirtschaftlicher- und Abwasseranwendungen.

Unsere Produktpalette für den Wassersektor umfasst Fiberstrong™, Wavistrong™ and Wavistrong H2O™.

Entdecken

Marine

Die Schifffahrtsindustrie bietet unserer Welt seit langem eine wichtige Form des Transports. Der Transport auf dem Wasser ist eine wirtschaftliche und umweltfreundliche Möglichkeit, Waren zu befördern. Rund 90 % des Welthandels wird von der internationalen Schifffahrtsindustrie betrieben.

Produkte von Future Pipe Industries wieWavistrong™ und Fibermar™ mit hervorragenden Eigenschaften hinsichtlich Korrosionsbeständigkeit halten ein (Schiffs-) Leben lang.

Entdecken

Sectors

We work across four major industries, Oil & Gas, Industrial, Water and Marine.

Future Pipe Industries design and manufacture composite piping systems. Composite pipes are lightweight, resilient, versatile, efficient and long lasting, making them suitable for application across many industries.

Enhancing our extensive product range, Future Pipe Industries also offers a range of solutions including, system design, engineering, project management, site supervision and training solutions across four major industries, Oil & Gas, Industrial, Water and Marine.

Oil And Gas

Economic development and social progress are dependent on energy. In a constantly evolving world and with an increasing demand for energy, Future Pipe Industries supports energy optimization, efficiency and sustainability. Composite materials including Fiberglass are non-corrosive making them materials of choice, connecting vital resources to consumers.

Future Pipe Industries exclusively developed product range includes Fiberstrong™, Wavistrong™, Wavistrong™ FR, Fibermar™, Red Box®, Yellow Box® and Fiberbond.

Explore

Industrial

Complementing the boom in the oil and gas sector is an increased demand for major industrial developments. Developers, petrochemical corporations and mine owners need pipe solutions for applications including dredging, mining (slurries), sugar refineries, resin plants, cooling water systems and process automation piping.

Future Pipe Industries products such as Fiberstrong™, Wavistrong™, Fibermar™ and Wavistrong FR™ are extensively used in the industrial sector, for a wide range of applications.

Explore

Water

Water is the essential component of all life. Future Pipe Industries delivers sustainable water solutions which connect life to its source. We cover all elements of the water cycle, including urban, agricultural and waste water applications.

Our product range for the water sector includes Fiberstrong™, Wavistrong™ and Wavistrong H2O™.

Explore

Marine

The Marine industry has long provided our world with a major form of transportation. Water transportation is economically and environmentally an efficient way to travel or transport merchandise; around 90% of world trade is carried by the international shipping industry.

Future Pipe Industries products such as Wavistrong™ and Fibermar™ with excellent corrosion resistant properties mean our pipe systems will last for the life of a ship. 

Explore