Öl & Gas

Der weltweite Energiebedarf steigt weiter und die Öl- und Gasindustrie erhöht die Exploration und Produktion sowohl an Land als auch auf See.

Unsere Verbundrohrsysteme transportieren knappe Ressourcen effizient direkt zum Verbraucher. Die korrosionsfreien Eigenschaften von Verbundwerkstoffen, einschließlich Glasfasern, machen sie zu Materialien erster Wahl für ein breites Anwendungsspektrum bei jeglichem Druck und bei allen Temperaturen und Flüssigkeiten.

Wir bieten ein umfassendes Portfolio an maßgeschneiderten Produkten und Lösungen, die extremen Umweltanforderungen gerecht werden, einschließlich der Fähigkeit, sehr hohem Druck von bis zu 3500 PSI standzuhalten.

Unsere Produktpalette für den Öl- und Gassektor umfasst Fiberbond, Fiberstrong, Wavistrong, WavistrongFR, Fibermar, Wellstrong und Flowstrong. Diese Produkte werden weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, z.B.

Durchflusssammlung und Wasserinjektion.

Ölproduzenten sind sehr auf die Wasserinjektion angewiesen, um das Produktionsniveau aufrechtzuerhalten. Mit steigenden Durchflussraten und Injektionsdruck steigen auch die Korrosions- und Erosionsanforderungen. Glasfaser ist nicht korrosionsbeständig und daher ideal für den Einsatz in diesen Bereichen.

Bohrlochrohre und Futterrohre

Future Pipe Industries verfügt über Erfahrung mit Bohrlochrohren für die Wasserinjektion, CO2-Injektion, Abfallinjektion und Produktionslinien sowie in Gehäusen für Öl- und Gas-, Wasser- und Chemikalienbohrungen.

Übertragungsleitungen

Future Pipe Industries verfügt über langjährige Erfahrung im Transport von Energie über weite Strecken zu und von Kompressoren, Verteilzentren oder Lagereinrichtungen mithilfe von Mitteldruck- und Niederdruckübertragungsleitungen.

Unsere exklusiv für die Öl- und Gasindustrie entwickelte Produktpalette umfasst:

Appomattox Mexico

Sector: Öl & Gas

Goodnight Midstream

Sector: Öl & Gas

Seth Campbell Field

Sector: Öl & Gas

Shedgum Stores KSA

Sector: Öl & Gas

Umm Lulu Development

Sector: Öl & Gas

Oil & Gas

World energy demand continues to rise and the Oil & Gas industry is increasing exploration and production, both onshore and offshore.

Our composite pipe systems efficiently transport scarce resources directly to consumers. The non-corrosive characteristic of composites, including fiberglass means they are materials of choice across a wide range of applications in all pressures, temperatures and mediums.

We offer a extensive portfolio of bespoke products and solutions which can meet extreme environmental requirements, including the ability to withstand very high pressures of up to 3500 PSI

Our product range for the Oil & Gas sector includes Fiberbond, Fiberstrong, Wavistrong, WavistrongFR, Fibermar, Wellstrong and Flowstrong. These products are installed worldwide across a diverse range of applications such as,

Flow Gathering and Water Injection

Oil producers are relying more heavily on water injection to maintain production levels. As flow rates and injection pressures increase so do the corrosion and erosion challenges. Fiberglass is non corrosive making it ideal for use in these areas.

Down-hole Tubing and Well Casing

Future Pipe Industries has experience in downhole pipes used for water injection, CO2 injection, waste injection and production lines as well as well casings for oil & gas, water and chemical wells.

Transmission Lines

Future Pipe Industries has vast experience in carrying energy over long distances to and from compressors, distribution centers or storage facilities using medium and low pressure transmission lines.

Offshore

Offshore platforms and oil rigs are designed to last decades in harsh environments. Composite pipes are anti-corrosive and durable, making them a popular choice in the offshore industry for the miles of piping located on drilling or production platforms that carry seawater and process water, various chemicals and water for fighting fires.

Our exclusively developed product range for Oil & Gas industries includes,